In Andenken an Jochen Jordan:

“Meine Liebe zur Bourgogne und ihren Weinen begann spätestens 1976, als ich dort zum ersten Mal an einer Weinernte teilnahm. Zwei Jahre später begann ich Bourgogne-Weine zu importieren, zunächst für ein soziokulturelles Zentrum, zu dessen Gründungsmitgliedern ich zähle.

Meinen eigenen Betrieb gründete ich 1988. Mittlerweile betreue ich dauerhaft drei große Weinkeller und hin und wieder Weinstände auf verschiedenen Festivals, veranstalte Weinproben und beliefere Privatpersonen sowie Einzel- und Großhandel in ganz Deutschland und darüber hinaus. Den Einkauf erledige ich immer noch persönlich, u. a. bei der karitativen Versteigerung „Hospices de Nuits-St.-Georges“.

Meine Weine betreue ich meist ganzheitlich von der Rebe über Lese, Maische und Fässer bis hin zum Verkauf. Offene Weine werden ausschließlich in Edelstahlbehältern transportiert, die Umfüllung erfolgt ohne Pumpe. Die Landweine biete ich in unterschiedlichen Flaschengrößen, aber auch offen zum Verkauf an. Eine weitere Seltenheit stellt mein Beaujolais dar: biologisch und ohne Schockkelterung (bei einer Ertragsminderung von ca. 50%), zudem baue ich ihn auch in zwei- bis dreijährigen Barriques aus.”

Für Sie vor Ort

Kontakt

Jordans Bourgogne Weine
Wiebke Jordan
Hegaustraße 16
78234 Engen

Tel: 07733-8954
E-Mail: info@bourgogne-weine.de